Montag, 6. Oktober 2014

"mini-Bügelinchen" jetzt auch für das Reisebügeleisen mit Videotutorial

Hallo ihr Lieben,


ich habe für Euch das "Bügelinchen" verkleinert, und entstanden ist das   "mini - Bügelinchen"!!
Auf vielfachen Wunsch gibt es das kostenlose Schnittmuster jetzt auch für Euer kleines Reisebügeleisen.  
Das "mini-Bügelinchen" könnt ihr mit Hilfe meines Videotutorials nachnähen.
Weiter unten im Blogpost habe ich allerdings noch ein paar nützliche Tipps für Euch!!

Materialbedarf:

  • ca. 30 x 50 cm Außenstoff
  • ca. 30 x 50 cm Futterstoff
  • ca. 30 x 50 cm Haushaltstuch bzw. 2 Haushaltstücher
  • ca. 40 cm Schrägband
  • 50 cm Spitzen-Reißverschluss z.B. von Snaply

 

"mini - Bügelinchen" - Schnitt:

 Wenn ihr auf diesem Button drückt, könnt ihr Euch das kostenlose Schnittmuster herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/ak88lhqyhg5626x/mini-B%C3%BCgelinchen-Schnitt.pdf?dl=0 

Videotutorial:

 

Ein paar nützliche Tipps für das "mini - Bügelinchen":

 

Ihr könnt das" mini- Bügelinchen" im Prinzip genau nach meinem Video nachnähen, jedoch möchte ich Euch hier noch ein paar Tipps geben, bzw. auf ein paar Besonderheiten hinweisen.  

Um das "mini-Bügelinchen" zu verstärken nehme ich zwei handelsübliche Haushaltstücher, und nähe diese mit einem Zick-Zack- Stich zusammen. Legt dabei die Lappen nebeneinander, nicht übereinander. Im Anschluss könnt ihr die Schnittteile zuschneiden. 
 Um den Haushaltslappen ähnlich wie das Volumenvlies am Außenstoff zu fixieren nehme ich gerne das Saumband zum Aufbügeln von IKEA.





Dazu schneide ich mir ein passendes Stück ab, lege es auf den Lappen, und bügel dann den Außenstoff fest.






Das Ganze wiederhole ich mit allen Haushaltslappen und Außenstoff - Schnittteilen.






Fertig sehen dann alle Schnittteile so aus.







WICHTIG
Näht nun alle Schritte wie im Video erklärt.
Wenn ihr das Seitenteil fertig genäht habt, müsst ihr das gesamte Teil auf eine Höhe von 10 cm kürzen.




Da das "mini-Bügelinchen" kleiner ist, sind auch die rückwärtigen Nähte etwas kniffliger.
Ich nehme beim Schließen der Nähte einen Reißverschluss- bzw. Kantennähfuß. Dann kommt ihr dichter an den Futter - bzw. Außenstoff heran.



Anders wie beim großen Bügelinchen lasse ich eine komplette rückwärtige Naht im Futterstoff offen. Sonst ist die Wendeöffnung zu klein, und der Stoff würde reißen.





Wenn bei Euch auch so kleine "Löcher" im Futterstoff am Reißverschluss zu sehen sind, dann schließt sie doch einfach mit einem Stück Saumband, und bügelt es zusammen...





... fertig gebügelt sieht es dann ungefähr so aus.









Ich hoffe meine kleinen Tipps und Tricks helfen Euch weiter?

Jetzt möchte ich Euch noch ein paar Fotos von meinem "mini - Bügelinchen" zeigen:



Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei sticKUHlinchen.

Die Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht. 

Das Kopieren und die  Weitergabe der Anleitung ist verboten. Für evtl. Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden. 

Ich hoffe mein kostenloser Schnitt und das Videotutorial gefällt Euch???
Gerne könnt ihr mir Eure "mini-Bügelinchen" per Mail schicken.
stickuhlinchen@gmail.com
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

6 Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    Ich habe mir heute"dein" Mini-Bügelinchen genäht. War etwas knibbelig und letztendlich habe ich beide hinteren Nähte von innen mit der Hand geschlossen, weil ich das einfach nicht richtig gezupft bekam. Ich habe als Einlage ein Bodentuch von ros***nngenommen unddas ist sehr steif. Einen Spitzenreißverschluss hatte ich auch nicht und habe den daher ganz normal zwischengenäht.
    Jetzt warte ich gerade ganz ungeduldig darauf dass das Bügeleisen abkühlt, damit ich es einpacken ( und auch Fotos machen ) kann.
    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung und das Schnittmuster ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dieses tolle SM. :) ich bin begeistert. LG sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee. Ich hoffe ich komme bald dazu meinem Bügeleisen ein schönes zu Hause zu nähen. Danke für das Freebie!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin
    Vielen lieben Dank für das Schnittmuster.
    Ich find es toll mit der kleine Filmchen und so kann man es sehen,wie man es macht
    Dir einen wunderschönen Tag wünsch

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurückkam, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hatte. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie hat mit meinem Mann Hexerei oder schwarze Magie benutzt, um mich zu hassen und zu hassen Das war so kritisch und unnötig, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war wirklich verärgert und brauchte Hilfe, also suchte ich online nach Hilfe und fand einen Artikel, der vorschlug, dass Dr. Fabs hässlichen Situationen helfen sollte. Ich musste es versuchen. Ich kontaktierte ihn und er sagte mir, was ich tun sollte und natürlich tat ich es, dann sprach er einen Liebeszauber auf mich und der nächste war Magie. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte, er vermisse mich sehr, mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben mit Freude zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwerfer Dr. Fabs, es ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Geliebter Sie ablehnt oder Ihr Mann bei einer anderen Frau eingezogen ist, weinen Sie nicht mehr, denn Sie sind in der Tat gesichert. Es schadet absolut nichts, wenn Sie versuchen, zu Dr. Fabs durchzukommen, und ich versichere Ihnen, dass es so sein wird ein Ding der Vergangenheit. Er macht eine Reihe der folgenden Zaubersprüche ""
    (i) Schwangerschaftszauber
    (ii) Liebeszauber
    (iii) Zauber, um den Penis zu vergrößern
    (iv) Kräuter gegen Beschwerden
    (v) Siegerzauber !!!!
    WhatsApp: +2348122948392
    E-Mail: DrFabsspellhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Mein tiefster Dank geht an Dr. Egwali, einen Zauberbinder, der es wert ist, nachgeahmt zu werden, als er dazu beitrug, meine zerbrochene Beziehung zu stabilisieren. Meine Intimität hat sich zum Besseren gewendet, seit die Fürsprache der besten Hexe, die Dr. Mutter Natur mir geschickt hat. An einem Punkt dachte ich, es sei alles vorbei und da kam Dr. Egwali, bis zu einem Punkt, an dem ich skeptisch war, weil ich unzählige Treffen mit ein paar Zauberwirkern und Websites hatte, um meinen Mann zurückzubekommen, nachdem er gegangen war, wählte er eine Dame über seine Ich liebte meine Familie mit wenig bis gar keinem Erfolg und musste mir sicher sein, dass es einen verlässlichen Ort geben musste, um meine hässliche Lage zu retten. Dann stieß ich auf Dr. Egwalis Artikel und seit der Begegnung war es eine unglaubliche Erfahrung für mich und für die Kinder. Ich bestellte den Liebeszauber und befolgte die vom Zauberwirker angewiesenen Anweisungen, und der Rest war einige Tage, nachdem er nach einer Weile Abwesenheit sicher zu uns nach Hause zurückgekehrt war und voller Liebe war, absolute Magie. Wir haben seitdem wieder geheiratet und leben wunderschön als große, glückliche Familie. Ich bin jetzt ein wahrer Gläubiger. Vielen Dank, Dr. Egwali. Sie können mit jedem dieser Medien, die Ihre intimen Probleme betreffen, zu ihm durchkommen, und ich wette, Sie werden es nicht bereuen !!
    E-Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    WhatsApp: +2348122948392

    AntwortenLöschen

Zum Thema Datenschutz:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://stickuhlinchen.blogspot.de/p/impressum.html
sowie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de